Badminton-Bändigung: Meistere die Federn

„Kennenlernen – Trainieren – Meistere die Federn“ war die Devise unseres gemeinsamen Trainingswochenendes am 4./5. November.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen und einer sportartgerechten Erwärmung beschäftigten sich die Badmintonies mit spezifisch zugeschnittenen Trainingsinhalten. Winkel und Platzierung von Drops, Schlagsicherheit und Clearhöhe sowie Schläge aus dem Unterhandbereich vermittelte der Trainer Malte Wagner ebenso wie taktische Finessen für die Disziplinen Doppel und Mixed. Dabei standen das netzferne Schieben, die Rotation der Badmintonies auf dem Spielfeld sowie Tempowechsel und Abwehrverhalten im Vordergrund. Das neu Erlernte wurde stets in der Spielpraxis angewendet. Nach zwei anstrengenden Trainingstagen ging jede und jeder mit neuen Fertigkeiten nach Hause. Wir sind nun bestens gerüstet für anstehende Turniere und freuen uns schon auf das das nächste Training mit unserem fantastischen Trainer Malte.